Die RSG Elotech Elektronische Baugruppen GmbH ist ein leistungsstarkes EMS-Unternehmen für technologisch anspruchsvolle Elektronikfertigung, LP-Bestückung, Baugruppen- und Gerätemontage. Von unserem Firmensitz im thüringischen Bad Lobenstein aus stehen wir unseren Kunden als kompetenter und verlässlicher Partner zur Seite. Unser Kundenkreis umfasst renommierte deutsche und europäische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die sich im Wesentlichen in die Bereiche Automotive, Industrie und Automatisierung gliedern lassen.
Sie sind Professional, Berufseinsteiger, Student oder auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Bei uns finden Sie Ihre passende Einstiegsmöglichkeit!
Sollte keine entsprechende Stelle für Sie dabei sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen
- Inner- und außerbetriebliche Kommunikation
- Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und internationalen Reisen
- Erstellung von Protokollen und Präsentationen
- Terminmanagement
- Unterstützung des Geschäftsführers bei Schwerpunktaufgaben und Projekten
- Eigenverantwortliche Selektion von Anfragen und Veranlassung der Bearbeitung in den entsprechenden Fachbereichen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Gute Englischkenntnisse
- Ihre Arbeitsweise ist durch Engagement, Sorgfalt, Loyalität und Diskretion geprägt
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Prüfkonzepten sowie internen Pflichtenheften
- Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen
- Aufbau und Inbetriebnahme von Prüfplätzen
- Entwicklung und Herstellung produktionsspezifischer Prüfmittel nach Kundenvorgaben
Ihr Profil:
- Studium im Elektronikbereich, Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare Berufsausbildung
- sichere und anwendungsbereite Kenntnisse in Grundlagen Elektrotechnik/ Elektronik, der Schaltungstechnik und der Technologie elektronischer Bauelemente
- Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung mit der entsprechenden Prüftechnik
- Hohe Lernbereitschaft
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, bevorzugt C# und/oder Visual Basic
- Vorkenntnisse von Automotive-Bussystemen CAN und LIN Bus
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Ihre Aufgaben:
- Operative und strategische Leitung der Abteilung Einkauf
- Fachliche und disziplinarische Verantwortung für derzeit 5 Mitarbeiter
- Qualitäts-, termin- und kostengerechter Einkauf von elektronischen Bauteilen
- Führen von Einkaufsverhandlungen
- Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen mit unseren weltweiten Lieferanten
- Lieferantenmanagement (Auswahl, Beurteilung, Entwicklung), Eskalation
- Identifizierung von Kostensenkungs- und Qualitätsoptimierungspotenzialen
- Marktbeobachtung, Lieferanten-, Preis- und Wertanalyse
- Optimierung der Lagerbestände, Fehlteilsituation und Logistikprozesse mit Lieferanten
Ihr Profil:
- Betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Verständnis und/ oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung (ideal im Bereich Automotive) mit Fokus auf Einkauf und Materialwirtschaft
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und SAP (Modul MM)
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke
- Strategisches Denkvermögen gepaart mit hohem Verhandlungsgeschick
- Kenntnisse Qualitätsmanagementsysteme, möglichst ISO/TS bzw. IATF 16949
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit umfangreichem Gestaltungsspielraum, bei dem kollegiales Verhalten und zielorientiertes Miteinander im Vordergrund stehen. Der Anspruch und die Komplexitätdieser Herausforderung bilden die ideale Voraussetzung, um Ihre Erwartungen auf hohem Niveau einzubringen und zu erweitern.
Dieses Stellenangebot hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an .